Kostenloser Versand ab EUR 60,-
Sie bestellen direkt beim Hersteller
Top Angebote nur für VIP-Newsletter Empfänger

Die Philosophie hinter der Idee

Dabei ist Peeroton nicht einfach ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, Getränkepulver oder Sportnahrung, sondern ein ganzheitlicher Gesundheitsmanager im Sport und im Alltag. Gemeinsam mit Fachleuten aus unterschiedlichen Wissensgebieten des Gesundheitsmanagements hat Peeroton ein System entwickelt, das auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Der Peeroton Expertenbeirat setzt sich aus Ärzten, Biochemikern und Sportwissenschaftern zusammen und wird vom bekannten Sportwissenschafter Prof. Dr. Werner Schwarz angeführt. 
"Wir helfen Dir, Deinen Energiebedarf zu decken, dass Du deine Ziele leichter erreichen kannst"

Peeroton ist der Spezialist für Sportgetränke für alle Bedürfnisse, für Training, Wettkampf bis zur Regeneration. Was trinkt man bis zu einer Stunde Sport, was benötigt der Körper wenn er länger gefordert wird. Nicht zu vergessen wie kann man leere Kohlenhydratspeicher und Eiweiß Speicher wieder schnell auffüllen. Wissenschaftlich definiert von Hypotone - Isotone bis zu Hypertonen Sportgetränken.

Richtig Trinken mit System war die Basis

Das, was 1994 mit einer simplen Idee begann und sich im Laufe der Jahre als Geheimtipp der Sieger etablierte, soll in Zukunft nicht nur Sportler erreichen. Peeroton hat sich zum Ziel gesetzt das Peeroton'sche System auch Personen im Alltag zugänglich zu machen. Speziell das Thema Trinken mit System ist für alle Altersgruppen als wesentlich anzusehen. Bei Kindern beginnend, unterstützt es die Konzentration in der Schule, vorbeugend zur Unterstützung der Abwehrkräfte für alle Generationen, bis hin zu den Senioren, die immer noch zuwenig trinken. Ökologisch und qualitativ ist Sport-Getränkepulver noch immer die beste Alternative für gesundes Trinken.
Jahrzehntelange Erfahrungen Jahrelang galt Peeroton als Geheimtipp unter den Topathleten, heute ist Peeroton das Geheimnis der Sieger schlechthin. Dank der jahrelangen Erfahrung und engen Zusammenarbeit mit hochkarätigen Experten ist Peeroton ein gefragter Anbieter von Hobby- und Spitzensportlern. Sie alle schätzen den Effekt der hochwertigen Peeroton-Produkte. Ein wichtiger Meilenstein für die Erfolgsgeschichte: Peeroton war 20 Jahre offizieller Ausstatter des Österreichischen Schiverbandes, und ist seit 10 Jahren Offizieller Ausstatter Olympic Team Austria und Partner vieler nationaler und internationaler SpitzensportlerInnen.

Eine simple Idee war der Auslöser

Als Prof. Wolfgang Peer 1994 das österreichische Unternehmen Peeroton gegründet hat, hatte er ein klares Ziel vor Augen: Er wollte all jene unterstützen, die sich persönliche Leistungsziele gesteckt haben und diese gesund und intelligent erreichen wollen. Seit fast 30 Jahre vertrauen SpitzensportlerInnen und ExpertenInnen Sportgetränken und der Sporternährung von Peeroton. Jetzt ist Peeroton Österreichs Sportnahrungsmarke Nummer 1.*) im Sportfachhandel

Prof. Wolfgang Peer

Hat 1994 das Unternehmen gegründet und war seiner Zeit weit voraus. Er war Spitzensportler und Koch, aus dieser History legte er immer großen Wert auf Geschmack und Leistung. Hat in den Erfolgsjahren von Hermann Maier eng mit Heinrich Bergmüller zusammengearbeitet. Leider verstarb er 2011 viel zu früh an den Folgen einer heimtückischen Infektionskrankheit.

Mag. Dr. Reinhard Möseneder

Geschäftsführer & Gesellschafter
"Peeroton ist als führende Marke seit Jahrzehnten erfolgreich im Spitzensport etabliert. Dieses Know How wollen wir allen Interessierten zur Verfügung stellen, damit es Alle für sich nutzen können."

INSIDER TIPPS UND TOP ANGEBOTE

Werde Mitglied des Peeroton Teams 

Ganz einfach, trage deine Mailadresse ein und bestätige unser Einladungsmail und schon bist du dabei.