Dein Marathon Ernährungscoach 14 teiliger Serie Vorher - Während und Nachher

Das Peeroton´sche System als Grundlage für jeden Marathon aus der Sicht der Ernährung
 
Die Bedeutung der Ernährung im Laufsport wird immer noch sträflich unterschätzt. "Um einen Marathon zu bewältigen, ist nicht nur intensives Training erforderlich, sondern auch eine gezielte Ernährung und richtiges Trinken – im Rennen, aber auch schon in der Vorbereitung und danach", beschreibt Dr. Werner Schwarz, Sportwissenschafter und Leiter des Peeroton-Expertenbeirats, die Aufgabe für Peeroton als Ernährungs-Coach: "Davon wollen wir die Teilnehmer am Marathon überzeugen und ihnen so helfen ihre Ziele leichter zu erreichen und den Tag nach dem Lauf besser genießen zu können. Wenn das geschafft ist, dann haben wir als Ernährungs-Coach einen wirklich guten Job gemacht!"

Die 14-teilige Serie sollte helfen ein paar Grundlagen näher zu bringen, um das Thema Ernährung bzw. Trinken nicht zu vernachlässigen.

 Mehr unter diesem Link: 

VCM-Strecke-2022

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.